Neue Fernseher-Serie von LG: LM6700

Extravagante Fernseher mit einem äußerst dünnen Rahmen? Dafür ist eigentlich der Elektronikkonzern Samsung mit seiner Reihe D8000 bekannt. Doch nun macht LG Electronics Samsung Konkurrenz bei TV-Geräten mit einer ultradünnen Rahmung. Denn auf der CES 2012 in Las Vegas hat LG seine neuen Modelle der Serie LM6700 vorgestellt. Diese Modelle haben einen Rahmen von nur wenigen Zentimetern, was das Publikum auf der Messe sehr begeistert und fasziniert hat.

Rahmenloses Fernsehen als Trend
Flachbildschirme mit einem Rahmen, der so winzig ist, dass man beim Fernsehen meinen könnte, es gebe keinen, gelten als sehr modern. Nicht nur weil sie optisch eine sehr gute Figur abgeben können, sondern auch weil das Fernsehen von einer besonderen Güte sein kann. Wer schon einmal „rahmenlos“ ferngesehen hat, weiß um das große Vergnügen, welches viele Menschen dabei befällt. Zwar hat der Hersteller noch keine genauen Angaben zu den Preisen der neuen Fernseher der LG LM6700-Serie gemacht. Dass diese Modelle das Konsumentenvolk überzeugen werden, scheint allerdings so gut wie sicher zu sein.

Ausstattung der neuen LG-Fernseher
Neben dem Design der neuen Flachbildschirme der LM6700-Reihe wird auch deren Ausstattung aller Voraussicht nach nicht ohne sein. Internet- und 3D-Fähigkeit werden die neuen Geräte auszeichnen, und es werden auch genug Anschlüsse da sein, um Konsolen, Receiver oder Blu-ray-Player anschließen zu können. In Bezug auf die 3D-Fähigkeit setzt LG Electronics bei den neuen Fernsehern auf die Polfiltertechnik. Diese Technik funktioniert über Polarisation, der große Vorteil: Polfilterbrillen sind weit billiger als Shutterbrillen.

Extravagantes Design und hohe Bildqualität
Wann die neuen Fernseher von LG auf den Markt gebracht werden, steht leider noch in den Sternen. Anklang werden sie allerdings vor allem bei den Technikbegeisterten finden, die auf ein besonders extravagantes Design stehen. Die Kombination aus modernem Design und gestochen scharfen Bildern ist schlicht und ergreifen unwiderstehlich.

Kleiner Tipp: Wer sich nicht auf der Suche nach hochwertigen Flachbildschirmen befindet und lieber HD Beamer ausfindig machen möchte, hat die Möglichkeit, sich im Fachmagazin für HD Beamer hilfreiche Informationen einzuholen.