Sonys neuer Blu-ray-Player: der Sony BDP-S790

Wer den Begriff „4K” zum ersten Mal hört, mag eventuell an einen hohen Berg denken oder an eine hohe Geldsumme. Allein: mit „4K“ wird heute in erster Linie eine neue Technologie bezeichnet, die sage und schreibe vier Mal so viele Pixel auf den Flachbildschirm werfen kann wie Full HD. Viele Fernsehgeräte und Blu-ray-Player gibt es noch nicht, die diese innovative Technologie beherrschen. Umso größer ist das Aufsehen gewesen, das der neu vorgestellte Blu-ray-Player Sony BDP-S790 auf der CES 2012 in Las Vegas erzeugt hat.

4K bzw. 4K2K
Die 4K-Technologie bzw. die 4K2K-Technologie steht im Zeichen, für besonders scharfe und brillante Bilder stehen zu können. Einfach ist die Technologie allerdings nicht. Denn für das Generieren von 4K-Bildern ist ein hoher Rechenaufwand nötig. Der Blu-ray-Player Sony BDP-S790  verfügt über eine angemessen hohe Rechenleistung, um für die neue Technik gewappnet zu sein.  Wer im Begriff ist, den Sony BDP-S790 zu kaufen, sollte aber unbedingt bedenken, dass für das Betrachten von 4K-Bildern nicht nur ein 4K-fähiger Blu-ray-Player nötig ist, sondern auch ein 4K-fähiger Flachbildschirm, welcher für gewöhnlich nicht gerade kostengünstig zu erwerben ist.

2D-zu-3D und Upscaling
4K ist nicht das einzige, was der neue Sony-Player beherrscht. 2D-zu-3D-Umwandlung und Upscaling werden das innovative Gerät aus Japan ebenfalls auszeichnen. Darüber hinaus wird der BDP-S790 seine Besitzer mit Internetfähigkeit, DLNA und hoher Multimedialität begeistern können.

Wann und zu welchem Preis?
Wann der neuen Blu-ray-Player Sony BDP-S790 erscheinen wird? – fragen sich nun viele technikbegeisterte Menschen. Voraussichtlich wird das neue Gerät im Mai auf den Markt kommen. Doch welcher Preis für den neuen Blu-ray-Player von Sony gezahlt werden muss, steht noch nicht fest. Der Hersteller hat hier leider noch keine genauen Angaben veröffentlicht.

Wer noch weiterführende Informationen zu Blu-ray-Playern benötigt, hat die Möglichkeit, sich bei http://www.blurayplayertest.de/umzusehen.